Connect GC - Dein Ticket zur Games Convention

connect gamescom

Dieses Jahr geht es auf zur gamescom in Köln. Wir bringen euch aus über 30 Städten am Samstag direkt zum Messegelände und aus ausgewählten Städten fahren auch Busse am Donnerstag und Freitag. Schaut auf unserer neuen Seite vorbei und holt euch euer Ticket zur gamescom z.B. für nur 34 € aus Zone 1 für Hin- und Rückfahrt.

Seid mit dabei, wenn das Spielehighlight des Jahres in Köln startet. Entspannter und günstiger kommt ihr nicht zur gamescom!

>>> connect gamescom <<<<

gepostet am 17.04.09


Role Play Convention

Leider haben sich nicht genügend Teilnehmer für die Role Play Convention gemeldet. Somit können wir keinen Bus organisieren, da die Beiträge die Kosten bei Weitem nicht decken.

Wir bedanken uns dennoch bei all jenen, die Interesse an einer Fahrt zur RPC hatten. Wir setzen ganz klar auf nächstes Jahr und beginnen dafür mit größerem Vorlauf.

gepostet am 17.03.09


RPC-Special

In Köln wird dieses Jahr zum ersten Mal die Role Play Convention, die zuvor in Münster beheimatet war. Wir haben uns gedacht, dass bestimmt viele von euch Interesse an der RPC haben.

Daher möchten wir bekannt geben, dass wir zur RPC Anfang April zwei Busse organisieren, wenn genügend

Interessenten zusammenkommen. Der erste Bus fährt aus Berlin über Hannover und der zweite aus München über Nürnberg. Für das RPC-Special haben wir eine Sonderseite angelegt, auf der ihr euch informieren könnt. Wir freuen uns darauf mit euch zur Role Play Convention zu fahren.

gepostet am 31.01.09


Mit Connect GC erfolgreich zur Games Convention

Es ist geschafft! Insgesamt knapp 700 Teilnehmer fuhren am 23. August in 16 Bussen direkt zum Messegelände. Aus über 25 Städten Deutschlands gelangte man so entspannt und unkompliziert zur größten Spielemesse Europas.

Wir möchten und bei allen Mitfahrern bedanken. Es war eine intensive Zeit der Vorbereitung und Planung. Vom ersten Brainstorming bis zum 23. August vergingen Monate und es floßen wohl mehrere Faß Kaffee durch unsere Körper. Wir freuen uns außerordentlich, dass alles so gut geklappt hat und alle heil nach Leipzig kamen und auch heil wieder nach Hause zurückkehrten.

Connect GC 2008


Connect GC 2008

Unser dank gilt außerdem ausdrücklich allen Tourguides, die ihren Bus hervorragend auf Hin- und Rückfahrt betreuten und einen reibungslosen Ablauf bei Ankunft und Abfahrt ermöglichten. Wir hoffen, dass es jedem von euch gefallen hat und würden uns über Feedback jeder Art bedanken. Nutzt doch einfach dafür unser Kontaktformular. Außer Lob ist natürlich auch Kritik besonders willkommen, denn nur so können wir etwaige Schwachstellen in der Zukunft verbessern und das erfüllen, wozu wir angetreten sind: Euch günstig und relaxed auf die Messe zu bringen.

Euer Connect-GC Team

gepostet am 25.08.08


Kurz vor Schluss

So sehen ungefähr die Listen aus, die die Tourguides heute Nachmittag erhalten. Den Überblick bei mehr als 800 Buchungen zu behalten, fiel nicht immer leicht.

Wir hoffen dass jetzt jeder weiß woran er ist - d.h. entweder er hat eine Email oder Platzbestätigung in der steht er darf mit oder er hat eine Email erhalten, in der wir um die Kontoverbindung zur Rücküberweisung bitten.

Ab Frankfurt sind jetzt noch 5 Plätze zu haben, siehe oben. Wer einen davon will, schreibe uns bitte über das Kontaktformular (Name, Anschrift, Geb.-Datum, Eintrittskarte ja/nein). Sonst ist nichts mehr zu machen. Es hilft auch kein anrufen. Die Listen sind final bei den Tourguides. Wer jetzt noch nichts von uns gehört hat, wird auch nichts mehr von uns hören.

Dann wünschen wir allen einen guten Schlaf und freuen uns auf eine ereignisreiche und spannende Games Convention 2008.

gepostet am 21.08.08


An alle Nachzügler und Spätentscheider

Nachnominierungsverfahren
Das Verfahren läuft so: Ihr füllt das Nachnominierungsformular aus. Wir schauen dann für welche Stadt ihr euch eingetragt habt. Sollten da noch genügend Plätze frei sein, erhaltet ihr von uns eine Email, in der eure Daten stehen und der Betrag, den ihr zahlen müsst. Diese Email druckt ihr aus und kommt damit zum Bus. Ihr zeigt dem Tourguide die ausgedruckte Email und er lässt euch mitfahren. Sobald ihr auf der Messe ankommt, müsst ihr das Ticket bei uns bezahlen und erhaltet ggf. eine Eintrittskarte.
Nur wer eine solche Email als Antwort auf die Nachnominierung erhält, kann im Bus mitfahren. Ohne vorhergehende Anmeldung bei uns und Bestätigung durch uns, braucht keiner zu irgendeinem Bus kommen! Wir werden euch nicht mitnehmen. Die Plätze in den Bussen sind begrenzt und auf gut Glück lässt sich da nichts machen.

Wir nehmen keine Nachnominierungen für Frankfurt, Mainz, Mannheim, Saarbrücken, Karlsruhe oder Freiburg entgegen. Diese

Busse sind voll. Für Hamburg und Berlin stehen die Chancen noch ganz gut. Das nächste Platzstatusupdate wird in den Nacht kommen.

Tourguides
Wir haben mittlerweile Tourguides aus allen Städten. Danke an alle Interessenten.

Abfahrtszeit Düsseldorf/Köln
Wie angekündigt hat sich die Abfahrtszeit für Düsseldorf und Köln noch einmal verändert. Der Bus fährt 3:30 Uhr von Düsseldorf und 4:15 Uhr von Köln ab. Länger braucht man nicht, um bis zehn auf der Messe zu sein.

Eintrittskarten
Wir haben heute die Eintrittskarten an die Busunternehmen verschickt. D.h. wer heute oder später eine Platzbestätigung erhält, bekommt seine Eintrittskarte nicht vom Tourguide, sondern von uns auf der Messe, da wir ja nur so viele Eintrittskarten verschicken konnten, wie bisher Plätze vergeben waren.

gepostet am 20.08.08


viele wichtige Neuigkeiten

Stuttgart/Würzburg
Wie schon bekannt gegeben, ist der Bus aus Stuttgart über Würzburg seit gestern voll. Wir haben im Forum eine Liste veröffentlicht, aus der jeder ersehen kann, ob er mit an Board ist, oder nicht: Stuttgart Übersicht.
Allen bei denen es nicht mehr geklappt hat, möchten wir ein großes Sorry aussprechen, aber damit ist nun mal zu rechnen, dass der eine oder andere Bus weniger Plätze bietet, als Leute mitwollen. Wir überweisen in den nächsten ein, zwei Tagen alle eingetroffenen oder eintreffenden Zahlungen für Stuttgart und Würzburg zurück.

Nachnominierungen
Allen die gestern noch gebucht haben oder die Nachnominierung ausgefüllt haben, senden wir heute oder spätestens morgen eine Email zu, in der sie die Abfahrtszeiten für die Busse erfahren. Wenn noch Plätze vorhanden (was aus nicht jeder Stadt der Fall ist), könnt ihr gegen Barzahlung mitfahren. Sollten Plätze durch noch eintrudelnde Überweisungen vergeben werden, schicken wir euch eine Email zu. Bitte schaut am Donnerstag als auch Freitag hier auf unsere Seite, ob sich etwas geändert hat.

Hamburg (Update)
Es fährt ein zusätzlicher Bus! Der aus Kiel hält bei IKEA in Hamburg-Schnelsen. Der neue fährt vom ZOB los.

Tourguides
Wir haben Tourguides für die Busse aus Regensburg und Berlin gefunden. Es fehlt uns nur noch einer aus Duisburg. Bitte denkt darüber nach. Ohne Tourguide wird die Organisation sehr schwer!

ComputerBildSpiele
ComputerBildSpiele gibt den Messeführer heraus. Sie haben uns sehr viele Exemplare zukommen lassen, sodass wir in jedem Bus über 40 Stück für euch zur Information parat haben. Außerdem gibt es in jedem Bus 3 bis 4 Ausgaben der aktuellen ComputerBildSpiele. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei CBS für Broschüren und Zeitschriften bedanken.

Und zum Abschluss ein kleiner Eindruck unserer Vorbereitungen. Zu sehen sind die Messeführer und die T-Shirts für die Tourguides. Wenn alles klar geht, machen wir noch heute die Päckchen fertig.

Connect GC Vorbereitung

gepostet am 18.08.08


Buchung geschlossen. Wie geht es weiter?

So, es war eine spannende und sehr arbeitsreiche Zeit bis hier hin. Ingesamt sind über 800 Buchungen eingegangen! Keiner hätte sich wohl träumen lassen, als wir im März anfingen die Vormerkungsrunde zu starten, dass so viele Menschen das Angebot gut finden würden.

Jetzt geht es darum so viele wie möglich von denen, die gebucht haben, nach Leipzig zur siebten Games Convention zu bringen. Die Chancen stehen dabei gut, denn mit 13 oder vielleicht sogar 14 Bussen, haben wir sehr viel Platz organisiert. Dennoch wird es manche Städte geben, aus denen nicht alle mit können, die mit wollen. Dies wird vor allem auf Frankfurt und Stuttgart (und je nachdem Hamburg) zutreffen.
Dennoch sollte man erst einmal überweisen. Vielleicht klappt es noch. Wenn nicht kriegt jeder, der zu spät überwiesen hat, auf alle Fälle sein Geld zurück. Aus den meisten Städten ist aber noch einiges frei!

In der Zeiten/Orte-Liste haben wir übrigens in liebevoller Kleinarbeit ;) die Abfahrtsorte mittels GoogleMaps makiert. Außerdem findet ihr dort jetzt die Namen der Busunternehmen, die aus den einzelnen Städten nach Leipzig fahren (damit man auch in den richtigen Bus einsteigt).

Wie geht es nun weiter?

Morgen (Montag) kümmern wir uns um den Bus aus Hamburg (d.h. es wird sich entscheiden, ob ein zusätzlicher Bus fahren wird oder nicht).
Montag und Dienstag werden wir uns mit den Tourguides absprechen und verschicken die Eintrittskarten an die Busunternehmen, die die Tourguides dann in den Bussen austeilen.

Mittwoch geben wir die entgültigen Abfahrtszeiten bekannt. Sollten bis dahin noch Plätze frei sein, überlegen wir eine Nachnominierungsrunde zu starten, bei der man sich noch online für einen Platz anmelden kann, dann aber auf der Messe bezahlen muss.

Donnerstag atmen wir noch einmal kurz durch und Freitag fahren wir dann nach Leipzig, um vor Ort letzte Vorbereitungen zu treffen.

Samstag sehen wir uns schlussendlich hoffentlich alle GC-bereit vor den Hallen des Messegeländes! Wir sind an schnee-weißen T-Shirts zu erkennen (die Tourguides übrigens auch, sofern sie in die T-Shirts passen :)

gepostet am 17.08.08


ZOB, Tourguides und Eintrittskarten

Es gab mehrere Nachfragen, wo denn der Abfahrtsort in den jeweiligen Städten genau liegt. Also erst einmal ist der Hauptbahnhof in allen Städten die Anlaufstelle und dort dann der zumeist naheliegende ZOB. Ausnahmen sind Berlin (dort ist es der Bahnhof Zoo) und Mannheim, wo der ZOB nicht am Hauptbahnhof ist.

Sollten weitere Veränderungen hinzukommen, sagen wir euch rechtzeitig (spätestens Mittwoch) bescheid. Alle erhalten noch einmal vor der Abfahrt eine Email. D.h. man braucht nicht jetzt im einzelnen nachfragen, wann es wo losgeht. Es wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel verändern, aber es kann sein, dass sich aufgrund der Absprachen mit den Busunternehmen noch das eine oder andere ein kleinwenig ändert.

Auch wurde gefragt, wann man die Eintrittskarten erhält. Die Eintrittskarten teilen die Tourguides in den Bussen aus.

Diesbezüglich stehen schon aus fast allen Städten die Tourguides fest. Wir suchen aber noch aus Berlin, Duisburg und Regensburg jeweils eine Person, die uns im Bus unterstützt und dort unser Ansprechpartner ist. Worum es geht, steht z.B. im Forum.

Und noch eine Hilfestellung bezüglich der ZOB. Es gibt eine sehr hilfreiche Internetseite der Deutschen Touring, auf der man sehr gut sieht, wo die ZOB und der Hbf liegen. Sie enthält fast alle Städte, aus denen wir einen Bus organisieren.

>> ZOB-Lage Übersicht <<

gepostet am 16.08.08


Neuigkeiten zu Linie 1 (Hamburg, Kiel) und Kassel

Seit heute morgen sind alle Plätze im Bus aus Kiel über Hamburg bezahlt! D.h. theoretisch können wir keine Buchungen mehr entgegen nehmen und müssten eintreffende Überweisungen wieder rückerstatten. Da die Nachfrage aus Hamburg aber durchaus groß ist, versuchen wir mit dem Busunternehmen noch einmal zu reden, ob ein größerer Bus noch organisiert werden kann. Wir schätzen, dass eine Entscheidung bis Montag fällt. Dann werden wir entweder die ausstehenden Buchungsbestätigungen mit der Bankverbindung rausschicken oder zu viel überwiesenes Geld zurückerstatten. Also keine Angst, entweder ihr habt einen

Platz oder ihr kriegt euer Geld zurück. Wir handeln stets in eurem Interesse.

Die Nachricht für Kassel ist demhingegen eher unaufgeregt, aber womöglich entscheidend am 23. August. Da in Kassel zwei große Bahnhöfe existieren, kam die Frage auf, an welchem der beiden Bahnhöfe die Tour losgehen würde. Wir haben uns noch einmal schlau gemacht und so schaut die Lage aus: Es geht vom Hauptbahnhof in Kassel los. Es geht nicht vom Bahnhof Wilhelmshöhe los. Treffpunkt ist der südliche Teil des Hauptbahnhofvorplatzes. Wir hoffen, dass damit alle Fragen geklärt werden konnten.

gepostet am 15.08.08


Ich will buchen, es sind aber nur noch wenige Plätze vorhanden ...

Langsam überschreitet die Anzahl der Buchungen, die Anzahl der Plätze in den Bussen. Aber die bezahlten Plätze hängen den Buchungen um einiges hinterher. Daher: Wir nehmen erst einmal so lange Buchungen entgegen, so lange noch nicht alle Plätze im Bus bezahlt sind. Denn würden wir die Buchung früher schließen und mehrere nicht überweisen, würden in den Bussen leere Plätze übrig bleiben.

Wer also noch buchen will oder schon gebucht hat, sollte bitte das Geld überweisen, da wir nur so wissen, ob jemand wirklich mitfährt oder nicht. Sobald alle Plätze in einem Bus vergeben sind, werden wir die Buchung abschalten. Wer bis dahin zwar gebucht hat, aber das Geld noch nicht überwiesen hat, kann leider nicht mitfahren. Deshalb: Nur wer rechtzeitig überweist, hat einen Platz sicher.

gepostet am 14.08.08


kurzer Ausfall, Update

Wie viele von euch sicherlich heute schmerzlich erfahren mussten, hatten wir einige Probleme mit unserem Server über den Tag. Jetzt ist aber wieder alles im Lot. Leider gerieten wir dadurch mit den Buchungsbestätigungen und Sitzplatz- bestätigungen etwas ins Hintertreffen.
Keine Angst, jeder der bezahlt hat erhält in den nächsten Stunden bzw. spätestens Morgen seine Platzbestätigung und alle die gebucht haben, erhalten noch heute ihre Buchungsbestätigung.
Wir danken für euer Verständnis.

Unterdessen haben wir eine neue Seite erstellt, auf der man ab jetzt ca. tagesaktuell sehen kann, wie viele Plätze für einen Bus gebucht wurden und wie viele davon bezahlt sind: Platzübersicht.
Außerdem haben wir die Seite mit den Abfahrtszeiten aktualisiert. Dabei wurden jedoch nur kleine Veränderungen vorgenommen, die vor allem die Linien betreffen, auf denen zusätzliche Busse eingesetzt werden. Das betrifft also die beiden Busse aus Bayern und aus dem Saarland.

gepostet am 13.08.08


Connect GC sucht Bus-Tour Guides

Es sind nur noch knapp zwei Wochen bis zur Games Convention. Dennoch haben bereits über 500 Personen ein Busticket zur GC gebucht. Damit alles reibungslos funktioniert bedarf es viel Organisation. Um dies sicherzustellen, suchen wir für jeden Bus einen Tour Guide.

Die Aufgabe des Tour Guides ist es Ansprechpartner für uns während der Fahrt zu sein. Gerät ein Bus z.B. in einen Stau, brauchen wir jemanden der uns Bescheid sagt, damit wir wissen, wann welcher Bus auf der Messe eintreffen wird. Außerdem checkt der Tour Guide anhand einer vorher übermittelten Liste, ob alle die bezahlt haben an Board sind.

Für diesen Aufwand gibt es natürlich auch etwas von uns:
Wer sich entscheidet Tour Guide zu werden, erhält 50% des Reisepreises zurück- erstattet (Also zwischen 18 und 32 Euro). Zusätzlich erhält man ein fesches Connect GC T-Shirt!

Einzige Voraussetzung ist, dass man mindestens 18 Jahre alt ist. Wir suchen Tour Guides aus den Städten: Berlin, Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Freiburg, Kiel, Mannheim, München, Münster, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart und Wuppertal.

Bewirb dich mit einer kurzen Mail an j.frohbergconnect-gc.de.

gepostet am 11.08.08


neue Rückfahrzeiten

Aufgrund wiederholter Nachfrage haben wir uns dazu entschieden, die Abfahrzeiten aus Leipzig auf kurz nach 20 Uhr zu legen. Außerdem haben wir aus manchen Städten die Abfahrzeiten leicht geändert. Alle Infos findet ihr diesbezüglich auf unserer neuen Übersichtsseite.

Sollte sich etwas verändern, findet ihr dort immer den definitiven Stand. Eine Übersicht mit den Namen und Adressen der Busunternehmen, die euch aus den einzelnen Städten zur Games Convention bringen, werden wir Anfang nächste Woche veröffentlichen.

Währenddessen haben wir schon die Schwelle von 350 Buchungen überschritten. Auf den meisten Verbindungen sind noch ein paar Plätze zu haben. Die Linie Kiel-Hamburg-Leipzig ist aber bereits nahezu vollständig ausgebucht. Da aber bisher nur die Hälfte der Teilnehmer ihr Geld überwiesen haben, möchten wir darum bitten, dies schleunigst zu tun.
Sollte das nicht geschehen, lassen wir die Buchungen verfallen, da so Platz für Interessenten ist, die unbedingt mitfahren wollen und auch ihren Platz bezahlen. D.h. nur wer bezahlt hat, hat seinen Platz sicher!

gepostet am 06.08.08


Münster, Regensburg und Würzburg

Nun steht die finale Liste der angefahrenen Städte fest. Im letzten Moment kamen Münster, Regensburg und Würzburg hinzu. Die Karte als auch die Städteübersicht wurden bereits aktualisiert.

Da wir auf einer Strecke nicht mehr als zwei Zwischenstopps einfügen wollten, haben wir uns schlussendlich gegen Augsburg ent-

schieden. Da München nur 70 km entfernt liegt, ist es vielleicht einigen möglich von dort aus unseren Service zu nutzen.

Wir freuen uns jedenfalls auf eine spannende Games Convention und hoffen mit DIR nach Leipzig zu fahren!

>>>Buch' dein Ticket jetzt. <<<

gepostet am 02.08.08


Alle Busse fahren 100%ig

Da dies in den Medien an mancher Stelle noch falsch dargestellt wird: Die Startphase, in der es eine Mindestteilnahmerzahl zur Freischaltung des Buchungsformulares gab, ist vorbei. Alle Busse, für die man ein Ticket buchen kann, fahren 100%ig. D.h. man braucht sich keine Sorgen machen. Alle Busse fahren definitiv nach Leipzig zur Games Convention.

Man sollte sich langsam eher mit dem buchen beeilen, denn aus manchen Städten sind nur noch unter 20 Plätze frei! Solange noch Plätze frei sind, ist die Buchung bis zum 16. August möglich.
Für Münster, Regensburg und Würzburg besteht übrigens immer noch die Chance auf eine Verbindung. Alle Interessenten sollten sich dafür anmelden.

gepostet am 31.07.08


Wenn ich Fragen habe ...

... schaue ich mir zuerst die FAQ (Häufig Gestellte Fragen) an.

Dies ist ein ironischer Hinweis auf die vielen tollen Unterseiten unseres Internet- auftrittes. Wie besagt sticht die informative FAQ ganz besonders heraus.
Aber auch unsere Städteübersicht hat es in sich, denn diese verrät einem, in welcher Zone eine Stadt liegt und wie viele Sitzplätze noch verfügbar sind.

Außerdem bieten wir noch die feschen Teilnahmebedingungen. Darin erfährt man

alles, was man über die Fahrt wissen muss, besonders dass man pünktlich sein sollte und sich vernünftig benimmt.

Zu guter Letzt lohnt auch einmal ein Blick in unser Presseportal, welches einem eine Auswahl an Erwähnungen von Connect GC in verschiedenen Medien und Internetseiten präsentiert.
Natürlich gibt es auch sonst noch einiges zu entdecken - z.B. die Virtual Games Convention, für die, obwohl sie schon vorbei ist, noch immer neue Stände angemeldet werden.

gepostet am 30.07.08




Kurz-Update

Bald wird es neue Infos geben.



Medienpartner


aus Österreich zur GC






© 2007-08 Connect GC. Vervielfältigung jeglicher Inhalte ohne Genehmigung ist untersagt.
"Connect GC" und geschützte Namen gehören den rechtlichen Inhabern.